Dienstag, 3. April 2012

Snack: Bruschetta

Bestimmt haben die meisten von euch schon mindestens einmal Bruschetta gegessen.
Ich war ja vor ein paar Wochen mit meinem Freund, meiner Schwester und ihrem Freund bei einem italienischen Kochabend und auch dort gab es als Vorspeise Bruschetta.
Wir haben dort den Tipp bekommen, zu den üblichen Zutaten Apfelstückchen zuzugeben und es schmeckt wirklich fantastisch! Probiert es unbedingt einmal aus.
Hier einmal die Zutatenliste für diejenigen, die Bruschetta noch nicht kennen.
(es sind keine Mengenangaben dabei - das müsst ihr selbst ausprobieren, je nachdem, wie viele mitessen)


* Tomaten
* Knoblauch
* rote Zwiebeln
* Apfel
* Olivenöl
* Basilikum
* Salz, Pfeffer
* Giabattabrot


1. Tomaten, Apfel, Zwiebel in kleine Würfel schneiden
2. Knoblauch und Basilikum fein hacken
3. alles in eine Schüssel geben, würzen, einen guten Schuss Olivenöl dazu
4. Brot in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden, im Ofen rösten
5. Bruschetta-Masse (kalt!) auf das Brot geben 






*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen